Die Suche ergab 2661 Treffer

von Goersch
So 29. Apr 2018, 21:27
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: kein Countdownfenster bei laufender Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 2162

Re: kein Countdownfenster bei laufender Aufnahme

wenn zwischen GMPS und dem GMPS MP PlugIn eine Verbindung besteht, wird das PopUp von dem GMPS MP PlugIn empfangen und durch MP angezeigt. Das eig ntliche GMPS PopUp wird unterdrückt. So auch hier. Nur warum MP das PopUp nicht anzeigt weiss ich leider nicht. In einem GMPS MP Plugain log, das Du mir ...
von Goersch
Do 12. Apr 2018, 16:55
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

das kann passieren, wenn GMPS noch - auch nch einem Hibernate - mit MP verbunden ist. Wenn GMPS vor MP gestartet wird, kommt das PopUp durch GMPS; wenn danach fordert GMPS das PopUp durch das GMPS PlugIn bei MP an.
von Goersch
Do 29. Mär 2018, 17:57
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

ja, gute Idee. Allerdings sieht das PopUp dann etwas anders. Könnte aber auch ein Timing Problem sein und MP bekommt das PopUp nicht angezeigt.
von Goersch
Di 27. Mär 2018, 20:42
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

alles OK - hab jetzt beide Logs, die ich benötige.

Jetzt weiß ich allerdings auch nicht weiter. Lt. dem GMPS PlugIn Log hätte um 17:48:19 ein entsprechendes PopUp angezeigt werden müssen.
von Goersch
Mo 26. Mär 2018, 20:28
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

:mrgreen: ich brauch schon zwei passende Logs - also gleicher Zeitraum :mrgreen:
von Goersch
Sa 10. Mär 2018, 06:47
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

das sieht OK aus - das PopUp hätte auch schon beim ersten Mal angezeigt werden müssen.

Kannst Du mir bitte auch mal das GMPS log einstellen, das sich im Log Verzeichnis vom MediaPortal befindet. Da müsste das Problem zu finden sein.
von Goersch
So 4. Mär 2018, 14:50
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

Wenn ich dann den PC nochmal extra startet erscheint eine MSGBox mit dem Hinweis, dass GMPS das Sytem wieder in den Awaymode setzt. In dem Fall kommt das PopUp nur dann, wenn das System bereits gestartet war oder das Starten innerhalb der Toleranz der automatischen Startzeit ist. Wenn das System ir...
von Goersch
Fr 2. Mär 2018, 07:41
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: Kein TV nach Neustart mit GMPS
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: Kein TV nach Neustart mit GMPS

ja, idt richtig. Der Reboot erfolgt mit der gleichen Funktion wie ein manueller Neustart über das Windows Menü
von Goersch
Do 1. Mär 2018, 22:06
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

kannst Du das noch präzieser Ausdrücken. Wann würdest Su ein countdown fenster erwarten. Es kommt keins, wenn GMPS das System gestartet hat und dann den AwayMode aktiviert. Das Fenster kommt immer nur, wenn das Sydtem im AwayMode ist und man es per Maus, etc. in den UserMode holt.
von Goersch
Do 1. Mär 2018, 22:03
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 7889

Re: pc geht nicht in Standby

ich glaub nicht, dass das am Focus liegt. Da ich gerade beruflich durch die Welt hüpfe, fehlt mir ein wenig Zeit und Möglichkeit. Sobald ich es schaffe, schaue ich in Ruhenach, da ich auch in die Software schauen muss