Die Suche ergab 187 Treffer

von rederic
Mo 14. Apr 2014, 15:11
Forum: Mail
Thema: Porteingabe für Mailprogrammierung fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 7468

Re: Porteingabe für Mailprogrammierung fehlt

Sorry, wenn ich diesen alten Threath aufwärme ;-)

Hab festgestellt, dass GMPS versucht via Port 25 die Mails zu versenden (wenn SSL nicht aktiv). Leider blockiert der Provider diesen Port und man sollte auf 587 umstellen. Das kann ich aber leider nirgens einstellen.

Besten Dank.
Erich
von rederic
Do 14. Mär 2013, 23:09
Forum: Vorschläge neuer Funktionen
Thema: GMPS Remote Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 9803

Re: GMPS Remote Erweiterung

reicht Dir da eigentlich nicht auch die vorhandene Funktion "Starte Skript nach erster Verbindung mit dem Server" ? Da müsste der MP TV Server eigentlich schon gestartet sein.
stimmt, das muss ich testen, das sollte gehen :oops: , danke für den Tipp
von rederic
Do 14. Mär 2013, 20:53
Forum: Vorschläge neuer Funktionen
Thema: GMPS Remote Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 9803

Re: GMPS Remote Erweiterung

das mit dem MP erst dann starten, wenn der TV Server läuft, krieg ich hin Das wäre schon mal eine gute Sache :-) nur das MP beenden geht nicht - dafür ist GMPS Remote nicht gemacht hmmm...ich könnte ein Skript schreiben, wenn die Powertaste von der FB gedrückt wird, das mir das MP schliesst und dan...
von rederic
Do 14. Mär 2013, 16:03
Forum: Vorschläge neuer Funktionen
Thema: GMPS Remote Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 9803

Re: GMPS Remote Erweiterung

hmm... ich begreife nun noch nicht wie mir das helfen soll ??? Das Problem ist, wenn der Client in den Standby versetzt wird geht irgendwann der Server ja auch schlafen. Wecke ich den Clienten dann etwas später auf, ist natürlich der Server noch nicht online bzw. nicht mehr (GMPS remote weckt dann z...
von rederic
Do 14. Mär 2013, 13:44
Forum: Vorschläge neuer Funktionen
Thema: GMPS Remote Erweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 9803

Re: GMPS Remote Erweiterung

ich hätte da auch noch einen grossen Wunsch für das GMPS Remote: Da ich nun eine Client-Server Konfiguration fahre, wäre es super, wenn auf dem Clienten das Mediaportal erst gestartet wird, wenn die Serververbindung nach dem WOL steht. D.H. Mediaportal beenden vor suspend und nach suspend erst wiede...
von rederic
Fr 22. Feb 2013, 19:53
Forum: Versionen < 1.0.0.0
Thema: Klack
Antworten: 28
Zugriffe: 21871

Re: Klack

die aktuelle Alfa findest du hier:
viewtopic.php?f=13&t=506
von rederic
Mo 18. Feb 2013, 21:52
Forum: Versionen < 1.0.0.0
Thema: Fehler beim Starten der aktuellen Alfa
Antworten: 3
Zugriffe: 6657

Re: Fehler beim Starten der aktuellen Alfa

kann es sein, dass es daran liegt dass auf diesem Rechner Win7 32Bit läuft?
Auf dem Server und auf einem anderen Clienten habe ich Win7 64Bit und da läuft es.
von rederic
Mo 18. Feb 2013, 21:35
Forum: Versionen < 1.0.0.0
Thema: Fehler beim Starten der aktuellen Alfa
Antworten: 3
Zugriffe: 6657

Fehler beim Starten der aktuellen Alfa

Hallo Georg
hab auf meinem Clienten nach dem Update diese Fehlermeldung -> siehe Screenshot
von rederic
So 20. Jan 2013, 11:47
Forum: Versionen < 1.0.0.0
Thema: Win7 bestätigung der Idle Scripte usw.
Antworten: 11
Zugriffe: 11381

Re: Win7 bestätigung der Idle Scripte usw.

kleine Idee, hab in einem Forum gelesen, dass wenn man eine EXE via Batch mit nachfolgenden Parametern aufruft, diese Fehlermeldungen nicht kommen:

Beispiel:
set __COMPAT_LAYER=RunAsInvoker
start programm.exe


Hab es aber noch nicht getestet... aber vielleicht bringt das Georg auf eine Idee ;)
von rederic
Di 15. Jan 2013, 15:39
Forum: Versionen < 1.0.0.0
Thema: Fehlermeldung in Aufgabenplanung
Antworten: 2
Zugriffe: 6065

Re: Fehlermeldung in Aufgabenplanung

Nachtrag: Hab eben herausgefunden, dass das System für eine Aufnahme trotz dieser Fehlermeldung aus dem S3 startet. Komischerweise für das Starten eines Skriptes wurde es nicht gestartet. Ich hab nun das Skript mit einem anderen Namen nochmals erstellt, (BTW. wenn das System unsauber ausgeschaltet w...