Die Suche ergab 535 Treffer

von harryzwo
So 29. Apr 2018, 18:12
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: kein Countdownfenster bei laufender Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 2277

kein Countdownfenster bei laufender Aufnahme

Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Das Problem ist Dir bekannt. Wenn ich bei laufender Aufnahme MP über FB starte geht der nach der eingestellten Countdownzeit wieder in den Awaymode. Weder das Counddownfenster von GMPS noch die Abgrage in MP erscheint. Erst bei erneutem Start kommt das MP-F...
von harryzwo
Di 17. Apr 2018, 12:58
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Das Problem habe ich gelöst(hoffentlich). Ich habe die Netzwerkkarteneinstellung 'nur Magicpakete' angehakt. Das war vorher schon und ich glaube, dass das durch ein Windowsupdate entfernt wurde. Solche Phänomene hatte ich in letzter Zeit öfter. Es ist wohl nicht mehr weit her mit der Qualitätkontrol...
von harryzwo
Di 17. Apr 2018, 08:17
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Nun habe ich seit ein paar Tagen wieder das ursprüngliche Problem.
OC geht nicht in Standby. 2:19Uhr -> Standby, danach sofort wieder Start
von harryzwo
Mi 11. Apr 2018, 18:46
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Ich habe mal die Popupzeit von 30Sek. auf 120Sek. erhöht. Es ist tatsächlich so, dass beim ersten Start kein Popup angezeigt wird. es wird auch nicht durch MP verdeckt. Erst beim zweiten Start sehe ich das Popup. Das Popup ist auch im MP-Look(dunkel blau mit der Möglichkeit Ja oder nein anzuklicken)...
von harryzwo
Mi 28. Mär 2018, 09:39
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Mediaportal startet per Skript wenn ich die Aktion per FB starte. Ich vermute dass das Popup vom Mediaportalbildschirm verdeckt wird. Über den TAskwechsel(Alt/tab) sehe ich das Popup allerdings nicht. Mehr Zeit habe ich nicht um etwas zu prüfen, da der PC dann schon wieder in den Awaymode geht. Ich ...
von harryzwo
Di 27. Mär 2018, 13:06
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

ich stehe grade auf dem Schlauch :oops:
Habe jetzt mal das GMPS-log angehängt. Das meist Du wohl.
von harryzwo
So 25. Mär 2018, 19:45
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Ich habe mal das aktuelle log angehängt.
von harryzwo
Di 6. Mär 2018, 19:40
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Ich habe die mal das Log angefügt.
Die Aufnahme startet kurz vor 18.00Uhr. PC gestartet über FB um 18.25Uhr. Popup war nicht zu sehen. PC geht wieder in den Away-Mode. Erneuter Start und das Popup erscheint.
von harryzwo
Sa 3. Mär 2018, 18:08
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Das Fenster kam immer wenn GMPS das System startet(für eine Aufnahme) und ich dann während der Aufnahme auf meiner FB(Harmony Aktion) die Aktion HTPC starte(es starten dann TV, Audiosystem und PC) kam immer das Popup. Wenn das nicht bestätigt wird geht der PC in den awaymode sprich der Bildschirm wi...
von harryzwo
Do 1. Mär 2018, 19:10
Forum: Version > 1.0.0.0
Thema: pc geht nicht in Standby
Antworten: 53
Zugriffe: 8879

Re: pc geht nicht in Standby

Hallo Goersch, GMPS läuft ziemlich stabil. Nur dass das Countdown-Popupfenster nicht mehr kommt ist nervig. Erst beim erneuten Start wird ein Fester sichtbar wo ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass der PC wieder in den Awaymode geht. Das kann ich dann ausschalten. Ich vermute, dass dieses Fente...