[b]Probleme mit Klack.de[/b]

Rund um RSS Feeds

Moderator: usualsuspect

Antworten
cad2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:49

[b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von cad2 » Mi 30. Dez 2009, 23:25

ich bin schon seit längerer Zeit mit gmps und MediaPortal unterwegs.
In der Vergangenheit hat eigentlich alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

Seit gmps-version 3.3.0 funktionieren Aufnahmen über klack.de nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum??
In den gmps-einstellungen, sind sämtliche buttons grün - also alles korrekt.

Zu meinem System: WINXP SP3, Mediaportal 1.1.0 beta, Mysql-Datenbank im Mediaportal
imon

Vielleicht gibt's eine einfache Erklärung, wenn nicht, kann ich ja noch ein paar screenshot's von meinen
Einstellungen nachreichen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: [b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von Goersch » Mi 30. Dez 2009, 23:27

ja, mach bitte mal screenshots und poste das log.

Ich habe zwar für die Version 0.3.3.0 an einigen Stellen was geändert, hab aber natürlich keine Probleme :) Vielleicht hilft das log weiter.

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: [b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von Goersch » Do 31. Dez 2009, 20:09

Nachtrag: Hab gerade eine andere Fehlermeldung bekommen. Es sieht so aus, als ob sich die Datenbank von MP 1.1 bei einem der letzten SVNs geändert hat.

Falls Du die richtige MP Version in GMPS eingestellt hast, und es dennoch nicht geht: In kürze gibt es die 0.3.3.1 Alpha 6 - damit sollte es dann wieder gehen (falls Du MP 1.1 und neuere SVNs benutzt)

cad2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:49

Re: [b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von cad2 » Mo 4. Jan 2010, 12:12

Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde - bin ein paar Tage weggewesen.
Ich habe gerade versucht, ein paar Dateien anzuhängen, krieg aber dauernd die Fehlermeldung,
dass die Dateierweiterung nicht erlaubt ist, egal ob txt, pdf, log, jpg. Mach ich was falsch??
Ich hatte vor Herstellen der sreenshots noch mal Aufnahmen unter MP und Klack.de progammiert.
MP funktioniert
Klack.de scheint Probleme mit der Datenbank zu haben (Errormeldung in der log Datei)
Benutze MP 1.1 mit einer der letzten SVN's

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

Re: [b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von usualsuspect » Mo 4. Jan 2010, 12:25

Ich habe gerade versucht, ein paar Dateien anzuhängen, krieg aber dauernd die Fehlermeldung,
dass die Dateierweiterung nicht erlaubt ist, egal ob txt, pdf, log, jpg. Mach ich was falsch
pack's am besten einfach als .zip oder .rar zusammen, dann sollte's akzeptiert werden.
Benutze MP 1.1 mit einer der letzten SVN's
Dein Problem wird vermutlich hiermit: viewtopic.php?f=19&t=122 zusammenhängen, ist also auf der todo-Liste.

cad2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:49

Re: [b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von cad2 » Mo 4. Jan 2010, 15:30

das ist genau die Fehlermeldung in meiner log-Datei.
Dann warte ich mal die nächste Version ab.

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: [b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von Goersch » Mo 4. Jan 2010, 19:11

werd am WE 0.3.3.1 Alpha 6 einstellen - sorry, geht nicht früher

cad2
Beiträge: 60
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:49

Re: [b]Probleme mit Klack.de[/b]

Beitrag von cad2 » Di 5. Jan 2010, 14:02

hört sich gut an und danke

Antworten