E-Mail Aufnahme

Moderator: usualsuspect

Antworten
Balou
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 18:43

E-Mail Aufnahme

Beitrag von Balou » Mi 30. Nov 2011, 21:00

Hallo erst mal alle zusammen und vielen Dank für die(den)Schöpfer dieses Tools

Erst mal vorneweg das scheint ja ein tolles Projekt zusein,besonders interessiert mich die EMail Programmierung besonders viel habe ich allerdings nicht über die Suche gefunden.

Gmps ist für mich absolutes Neuland daher vermutliche auch ein paar Fragen aus der Anfängecke.
Benutzen tue Gmps mit dem DVBVIEWER pro,eingestellt habe ich herunterfahren(hatte immer ein paar Probleme mit meinen TT S2-3200 aus dem Stanby da funktionierten manchmal die HD Sender nicht)das starten wird dann über die IMon HW realisiert.

Funktioniert da überhaupt eine EMail Programmierung wenn der pc komplett aus ist oder muß er laufen,eventuell reicht ja auch standby/ruhezustand?

Leider scheitere ich aber schon beim einrichten der Email Programmierung :oops:
Geht das nur mit bestimmten Providern,getestet habe ich freenet,googlemail und gmx.

Testmail wird versendet und grün ist es auch beim testen wenn ich dann aber z.b. Eine mail(vom auf beiden seiten eingetragenen sender)mit inhalt"ADD 01.12.2011 18.00 VOX"
Geschieht im planer nichts wohingegen die mail in den EMail Postfächern ankommt.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,vergebt einen Newbie aber man muß erst einiges verstehen bevor man qualifizierter und detailierter sein Problem schildern kann.

LG
Torsten

Sorry für iOS Tastatur

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: E-Mail Aufnahme

Beitrag von Goersch » Mi 30. Nov 2011, 21:23

Funktioniert da überhaupt eine EMail Programmierung wenn der pc komplett aus ist oder muß er laufen,eventuell reicht ja auch standby/ruhezustand?
der PC muss dafür eingeschaltet sein. Im Reiter E-Mail kannst Du einen Zeitplan einstellen, wann der PC dazu hochfahren soll. Unabhängig davon werden die E-mails alle x-Minuten abgerufen (Einstellbar im E-Mail Reiter)
Leider scheitere ich aber schon beim einrichten der Email Programmierung :oops:
Geht das nur mit bestimmten Providern,getestet habe ich freenet,googlemail und gmx.
nicht, dass ich wüsste. Du musst erst rechts das Senden von E-Mails aktivieren. Wenn das OK ist (ist es ,wie Du schreibst) dann musst Du aber auf der linken Seite noch die E-Mail Adressen eintragen, von denen GMPS E-Mails auswertet. Ansonsten werden die E-Mails ignoriert !

Falls Du weiterhin Probleme hast: Über den Menüpunkte Dateien/Zeige log-Verzeichnis gelangst Du ins Log-Verzeichnis. Dann das aktuelle Log mal mit einstellen

Antworten