Skripte : "Ausführen nach Skript"

Moderator: usualsuspect

Antworten
der_bub

Skripte : "Ausführen nach Skript"

Beitrag von der_bub » Di 8. Jan 2013, 09:39

Hallo,

ich habe zwei Skripte (A & B) welche nacheinander ausführen möchte, dh. wenn A (*.bat Datei) fertig ist, soll B (*.exe starten) ausgeführt werden.

Sobald ich jedoch bei B "Ausführen nach Skript" mit Skript A setzte, sind alle Optionen (bspw. Start nach Resume) bei Skript A ausgegraut und auch "Ausführen nach Skript" (ohne Eintrag) gesetzt. Damit funktioniert nichts mehr.

Als Workaround habe ich nun in B eine Verzögerung eingeschaltet, aber eleganter/sicherer wäre natürlich die gestaffelte/abhängige Ausführung.

Oder habe ich die Funktion falsch interpretiert?

Gruß

BERND

Goersch
Administrator

Re: Skripte : "Ausführen nach Skript"

Beitrag von Goersch » Di 8. Jan 2013, 18:39

lange her, dass ich daran was gemacht habe - schau ich nach

Goersch
Administrator

Beitrag von Goersch » Di 8. Jan 2013, 19:55

so, kann Fehler bestätigen - allerdings sollte die Funktion dennoch gegeben sein - wenn man GMPS und wieder startet, kann man auch "A" wieder ändern. Das war mir leider nicht aufgefallen :oops: - hab vergessen ein Flag in dem Skript Dialog zurückzusetzen. Werd das mit der A1.6 beheben

der_bub

Beitrag von der_bub » Fr 11. Jan 2013, 18:33

scheint auch behoben zu sein!

Wobei ich einmal den Effekt hatte, das die Änderung des Skript Pfades nicht funktionierte (zum Testen/ausführen) und immer der vorherige Pfad/Skript ausgeführt wurde. Nachdem ich's kopierte, waren dann plötzlich beide GMPS-Skripte aktuell und ich konnte die Kopie wieder löschen...

P.S.: Vielen Dank für das Tool und Deine Mühen, der WAF Faktor ist wieder ein wenig angestiegen! :mrgreen:

Goersch
Administrator

Beitrag von Goersch » Fr 11. Jan 2013, 22:29

Skript Pfad: das ist ein Anzeigeproblem in der Übersicht - werd ich beheben

Antworten