gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von usualsuspect » Fr 15. Mär 2013, 20:03

Moin Georg,

mal wieder argus...
Mit der neuen beta scheint sich auch die api geändert zu haben:
aus dem argus changelog:
* Refactored internal channels, upcomings, etc... to all provide an 'integer' ID besides the GUID that was already there. This is to make it easier to integrate with XBMC.
* WCF and REST api versions bumped due to the above changes.
Das führt leider zu Kommunikationsproblemen:
19:00:28.017 ERROR ArgusTVLib::connected ARGUS TV on server is more recent, upgrade client
(Source : >ArgusTV.ServiceAgents<) ( T=29, WS=97,55, CPU=00 )

Kannst Du Dir das bitte einmal ansehen?

Besten Dank,
Andi
Dateianhänge
Archive.zip
(69.2 KiB) 184-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von Goersch » Fr 15. Mär 2013, 22:19

ich stell Dir gleich eine Alpha 6.1 ein - hab ich nicht getestet, aber gegen die neue API compiliert - hoffe, es wirkt :)

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von usualsuspect » Fr 15. Mär 2013, 22:39

danke für die schnell hilfe.
leider noch keine änderung...

ist aber auch nicht soo schlimm, weil jetzt ja erstmal der argus interne "wecker" und argus-away mode greifen sollte.

vg,
a
Dateianhänge
Desktop.zip
(136.3 KiB) 176-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von Goersch » Sa 16. Mär 2013, 16:19

mh, brauchste GMPS dann eigentlich noch ? :|

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von usualsuspect » Sa 16. Mär 2013, 19:22

für die eigentliche kernaufgabe "aufwecken für aufnahmen" vermutlich nicht. das macht argus (hoffentlich) ja auch über einen geplanten task. das standby-verhindern sollte (hoffentlich) auch bei argus über away mode klappen. Geprüft hab ich das noch nicht.

aber gmps macht ja noch viel mehr. skripte, reboot nach x resumes, sauberer idle timer, keep alive wenn externer zugriff...
ausserdem bietet gmps noch etwas kontrolle, allein durch die logs und eigenen doku-skripte.
und ich möchte gerne nur eine zentrale stelle, die sich um suspend und resume kümmert.

ALSO: JA, gmps brauche ich schon noch. Allerdings greift mit der argus internen lösung erst einmal eine notfall-lösung. dennoch hätte ich mittelfristig schon wieder gerne ein voll funktionales gmps...

beste grüße,
andi

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von Goersch » Sa 16. Mär 2013, 20:19

kannst du mal schauen, ob du zu der argus beta eine passende API findest ? Ich find nur die offizielle - damit sollte sich das Problem lösen lassen

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von usualsuspect » So 17. Mär 2013, 16:08

da hab ich leider keine ahnung...
was genau brauchst Du? Eine aktualisierte Version von diesem: http://www.argus-tv.com/forum/viewtopic.php?f=73&t=4012 dann frage ich mal nach...

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von Goersch » Mo 18. Mär 2013, 20:14

ja, genau - find es nirgendwo im Forum

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von usualsuspect » Di 19. Mär 2013, 19:28

Hier die Antwort von dot.i von argus.
A simple recompile is needed, with the new client assemblies that are part of 2.1 (just copy them from the Program Files folder).
Ich wollte Dir eben ein paar dll-Dateien aus C:\Program Files (x86)\ARGUS TV\Scheduler Console per pm schicken, aber da kann ich nichts anhängen... :(

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: gmps 1.0 b5 & ARGUS TV 2.1 BETA 1

Beitrag von Goersch » Mi 20. Mär 2013, 20:21

mh, doof - ich brauch die DLLs in der .NET 3.5 Version da ich noch mit VS2008 arbeite - vielleicht kann Dir diese auch jemand zur Verfügung stellen, falls das noch supported ist. Ich kann leider nich mal so eben auf VS2010 oder VS2012 umschwenken, da ich dann den ganzen Installationsprozeß neu schreiben muss. Ich bin zwar schon dran; das dauert aber noch ... mind. x Wochen :oops:

Antworten