Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Moderator: usualsuspect

Antworten
no.15
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:42

Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Beitrag von no.15 » Di 22. Apr 2014, 10:46

Hallo Zusammen!
Setup: Win 7 32bit / MP 1.7 / GMPS 1.2.0.0 B1 / IMon

Problem: Wenn ich aus MP manuell in den "Energie Sparen" Modus gehe (per iMON Fernbedienung) und danach das System wieder hochfahre, stürzt MP direkt nach dem Neustart ab ("Mediaportal funktioniert nicht mehr...").
Das tritt aber NUR auf, wenn GMPS aktiv ist (welches ansonsten super läuft). War GMPS aus und ich fahre das System aus dem Standby wieder hoch ist alles gut. Mehrfach so reproduzierbar.Das TVS-Plugin habe ich mal deaktiviert, da ich in älteren Beiträgen gelesen hatte, es könnte helfen. Macht aber keinen Unterschied...

Anbei ein GMPS log (Hochfahren, MP Start, Energie sparen, afuwecken, Absturz MP) und auch der dazu passende MP log, falls der weiterhelfen sollte.

Grüße und Danke!
Jan
Dateianhänge
MediaPortal.log
(52.23 KiB) 80-mal heruntergeladen
GMPS_20140422.log
(33.56 KiB) 86-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Beitrag von Goersch » Di 22. Apr 2014, 13:32

Hast Du evtl. Einer der GMPS Optionen aktiv "MP vor Suspend beenden" oder "MP nach Suspend neu starten" ? ( im Reiter MediaPortal)

no.15
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:42

Re: Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Beitrag von no.15 » Di 22. Apr 2014, 14:16

Nein zu beidem...

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Beitrag von Goersch » Mi 23. Apr 2014, 19:10

mh, GMPS macht dann gar nix mehr mit MP - komisch

Da im Log das GMPS MP PlugIn aktiv war: Evtl. hilft es, dass GMPS PlugIn mal ganz zu löschen ?
1) MP beeden
2) Im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process" die Datei "GMPSMPPlugIn.dll" löschen oder verschieben (nicht umbenennen - das bringt nix)
3) MP neu starten und nochmal ausprobieren

no.15
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:42

Re: Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Beitrag von no.15 » Do 24. Apr 2014, 10:18

Also mit verschobener Datei funktioniert das Resume bestens ohne Absturz.
Programmierte Sendungen landen auch weiterhin im Plan im GMPS. Ob hochfahren/ruinterfahren etc. dann noch funktioniert hab ich jetzt nicht getestet aus Zeitgründen.
Aber irgend eine Funktion sollte doch diese DLL haben, oder kann ich die einfach weg lassen?
Vielen Dank schon mal!

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Beitrag von Goersch » Do 24. Apr 2014, 13:28

Aufgabe der DLL ist im Wesentlichen
A) die aktuell geöffnete MP Dialod ID an GMPS zu senden, womit ggf. GMPS das System gegen herunterfahren blockiert oder IdleTimer deaktiviert
B) Meldungen wie "gleich wird das System runtergefahren" direkt in MP anzuzeigen.

Warum sich MP neuerdings nach dem Resümee verabschiedet muss ich mal nachschauen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Mediaportal Crash nach Resume mit GMPS

Beitrag von Goersch » Do 24. Apr 2014, 13:36

Könntest du mir bitte mal das GMPS Log aus dem MP Log Verzeichnis einstellen (natürlich ein Log, wo es MP wegzieht)

Antworten