GMPS startet nicht nach Neustart

Moderator: usualsuspect

Antworten
harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von harryzwo » Mo 28. Apr 2014, 08:23

um alle möglichen Fehler auszuschließen habe ich GMPS ganz neu installiert. Nach einem Neustart startet GMPS nicht mehr. Auch ein Eintrag in der Autostart bringt nichts. Kann das auch ein Rechteproblem sein??
Dateianhänge
GMPS_20140428.log
(50.19 KiB) 75-mal heruntergeladen

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von harryzwo » Mo 28. Apr 2014, 12:58

ich habe zwei Dinge festgestellt.
1. der GMPS Service stand auf manuell und lief nicht(keine Ahnung warum). Nachdem ich ihn auf automatisch gestellt habe scheint es zu laufen. Werde ich beobachten.
2. Das Programm GMPS.EXE startet nicht automatisch. Auf nicht, wenn ich eine Verknüpfung in Autostart erstelle.

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von harryzwo » Di 29. Apr 2014, 10:33

Ich bin wieder ein Stück weiter gekommen.
Es wird der Zugriff auf das ProgrammDataVerz. verweigert. Win8.1 bringt mich noch zur Verzweiflung.

Der manuelle Start funktioniert. Es kann also eigentlich kein Rechteproblem sein.
Dateianhänge
GMPS (2).zip
(489.64 KiB) 79-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von Goersch » Di 29. Apr 2014, 18:53

bin nicht sicher - aber der Zugriff auf einige Verzeichnisse klappt nicht. Hast Du GMPS unter dem selber User installiert, unter dem Du GMPS aufrufst ?

Ich habe auch ein 8.1 laufen - habe aber keine Probleme.

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von harryzwo » Mi 30. Apr 2014, 09:44

ich habe GMPS nochmal deinstalliert. Danach dann das Setup mit der Option 'Behandeln von Kompatibilitätsproblemen' ausgeführt. Und siehe da es geht.

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von Goersch » Fr 2. Mai 2014, 19:43

mh, mich würde schon mal interessieren, warum Du immer diese Probleme hast. irgendwas machst Du anders.

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von harryzwo » So 4. Mai 2014, 18:16

Tja, da bin ich wieder.
Die GMPS.exe bekomme ich nicht dazu beim Neustart des PC wieder zu starten. Ich rufe die EXE aus der Autostart auf und trotzdem wird sie nicht gestartet. Einen Fehler finde ich auch nicht. Kann ich irgendwo nachsehen warum ein Prog in der AUtostart nicht startet? GMPSSercive läuft. Muss die EXE eigentlich laufen oder reicht der Service??
Keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert. Ich installiere alles ganz normal. Jetzt bei dem Umstieg auf Win8.1 habe ich sogar MP und GMPS völlig neu installiert.

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von harryzwo » Mo 5. Mai 2014, 08:24

ich habe mal ein sauberes LOG produziert. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Ich habe GMPS mit der Option 'Behandeln von Kompatibilitätsproblemen' gestartet. Darin soll das Propramm mit Parametern getestet werden. Hier waren das 'Windows8 kompatibilität' und als 'Administrator ausführen'. Danach kommt eine Meldung, dass das Programm nicht ordngsgemäß ausgeführt werden kann, startet dann aber doch. Diese Optionen habe ich auch in den Eigenschaften des Programmstarts angegeben. Nun vermute ich, dass die Fehlermeldung das weitere Starten verhindert.
Dateianhänge
GMPS_20140505.log
(932.98 KiB) 70-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von Goersch » Mo 5. Mai 2014, 21:51

>Muss die EXE eigentlich laufen oder reicht der Service??
Es muss nur die Exe laufen - der Service braucht nicht laufen; der wird auch nicht mehr automatisch gestartet

> Hier waren das 'Windows8 kompatibilität' und als 'Administrator ausführen'.
GMPS niemals als Administrator laufen lassen. Anschliessend bekommt GMPS keinen Zugriff mehr auf die eigenen Verzeichisse, weil da nur ein Admin ran kommt.

Deshalb: GMPS wieder deinstallieren - einen Explorer mit Admin-Rechten starten und c:\Programdata\GMPS sowie c:\Programme (x86)\GMPS löschen und
neu installieren

Was ich auch nicht verstehe: GMPS startet bei mir mit Start von Windows 8.1 ganz normal...

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS startet nicht nach Neustart

Beitrag von harryzwo » Di 6. Mai 2014, 18:32

ich habe GMPS deinstalliert, die Ordner gelöscht und die Registry bereinigt. Danach normal neuinstalliert und so wie es aussieht scheint es jetzt zu gehen. In der Registry standen noch so viele Sachen, dass Durchsuchen wollte kein Ende nehmen. Dann werde ich das jetzt wieder beobachten und hoffe, dass GMPS wieder so zuverlässig läuft wie bisher.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Antworten