Kein Standby nach Aufnahme

Moderator: usualsuspect

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

Re: Kein Standby nach Aufnahme

Beitrag von usualsuspect » Do 25. Sep 2014, 18:36

Woran erkennt das Skript bzw. GMPS wann das Popup bestätigt wurdeund das skript ablaufen soll?
das einschlafenskript wird vor ruhezustand durch gmps und beim wechsel user->away ausgeführt
das aufwachenskript immer nach ruhezustand, einschalten (jeweils 10 sek VZZ) und bei away->user ausgeführt
Die Ausführung bei away->user aber eben nur, nachdem das popup bstätigt wurde (einstellung auf reiter "hochfahren/runterfahren", dazu habe ich 90 sek zeit away mode automatik.
So wie ich das sehe tritt das Popup i.d.R. immer dann auf, wenn eine Aufnahme läuft. Genau in diesem Fall wird MP aber nicht gestartet. Was muss ich ändern damit MP auch bei laufender Aufnahme startet?
das verstehe ich nicht... mit meinen skripten sollte bei wakeup für aufnahme mp gar nicht erst gestartet werden. skript wird zwar ausgeführt, aer durch die parameter aus gmps wird mp dann nicht gestartet.
wenn Du dann dazu kommst und etwas tust geht das sys aus away in user, als erste handlung kommt das popup in windows. wenn Du dann innerhalb der 90 sek reagiert, wird das skript ausgeführt und mp gestartet.
das ist übrigens der einzige punkt an dem das popup kommt, nur wenn du händisch aus dem away mode "weckst".
weckst Du die maschine selbst aus dem schlaf/ruhe-modus, wird das skript direkt ohne popup ausgeführt. du gehst ja erst gar nicht in den away mode. über den parameter manual wird dann auch mp gestartet.

hoffe, nicht noch weiter verwirrt zu haben :)

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: Kein Standby nach Aufnahme

Beitrag von harryzwo » Sa 27. Sep 2014, 09:18

kaum stellt man alles richtig ein, funktioniert das auch. Vielen Dank für die Skripte und Erläuterungen.

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: Kein Standby nach Aufnahme

Beitrag von harryzwo » Mo 27. Jul 2015, 10:43

nun lief GMPS weit über ein halbes Jahr problemlos. :D
Nachdem ich vor einigen Wochen die neueste Version von GMPS eingespielt habe kommt es hin und wieder vor, dass der PC nicht in StandBy geht.
Schau Dir bitte mal das LOG an. Comskip wird um 7:00Uhr gestartet und war fertig, sodass der PC heruntergefahren werden sollte.

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Kein Standby nach Aufnahme

Beitrag von Goersch » Mo 27. Jul 2015, 12:00

wenn Du den Anhang noch "anhängst": gerne 8-)

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: Kein Standby nach Aufnahme

Beitrag von harryzwo » Mo 27. Jul 2015, 13:56

Misst!! Sorry, es ist/war Montag morgen
Dateianhänge
GMPS_20150727.log
(405.1 KiB) 51-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Kein Standby nach Aufnahme

Beitrag von Goersch » Mo 27. Jul 2015, 19:27

hab reingeschaut.

Sieht so aus, als ob um 04:20 entweder GMPS oder das ganze System neu gestartet wurde. Danach verblieb das System im UserMode und wurde nicht wieder runtergefahren (ab ca. 04:38 Uhr). Automatisches Windows Update ?

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: Kein Standby nach Aufnahme

Beitrag von harryzwo » Di 28. Jul 2015, 08:57

Komisch. Update stand tatsächlich auf herunterladen, aber nicht installieren. Keine Ahnung wie das kommt. Danke für den Tip.

Antworten