GMPS für Windows 10

Moderator: usualsuspect

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: GMPS für Windows 10

Beitrag von Goersch » Do 20. Aug 2015, 11:54

das ist merkwürdig, da es ein Standard Verzeichnis ist. im ersten log war das peoblem nucht vorhanden - war das evtl ein anderer user ?

harryzwo
Beiträge: 525
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS für Windows 10

Beitrag von harryzwo » Do 20. Aug 2015, 15:54

Zwei User Zwei Rechner.
Das erste LOG stammt von meinem Testrechner. Das letzte von meinen Prodrechner. Ich muss hier nochmal die aktuellen LOGs vergleichen. Soweit ich mich erinnern kann, tritt das Problem bei beiden auf.

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: GMPS für Windows 10

Beitrag von Goersch » Do 20. Aug 2015, 17:35

versuche mal dem Verzeichnis c:\programdata\gmps alle Zugriffsrechte für den aktuellen user zu geben.

wenn das nicht reicht auch allen enthaltenen Dateien und Ordnern usw.

harryzwo
Beiträge: 525
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS für Windows 10

Beitrag von harryzwo » Fr 21. Aug 2015, 08:34

Tja. Hier habe ich ein Problem. Der angemeldete Benutzer ist auch Administrator. Der hat aber keinen Zugriff auf die Sicherheit des Laufwerks/Verzeichnis. Die Rechte auf die im LOG gemeldeten Dateien 'Scheduler.xml' usw. konnte ich setzen. Kannst Das nicht in die Installation einbinden? Beim nächsten Update habe ich das wieder vergessen und fange das Suchen wieder von Vorne an.

Das hat aber nun nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Heute ist der PC wieder nicht in Standby gegangen nachdem Comskip beendet war.

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: GMPS für Windows 10

Beitrag von Goersch » Fr 21. Aug 2015, 09:51

solange derZugriff auf die Datei nicht funktiniert, brauch ich den Rest nicht nachzuschauen.

Ich schau mal, ob das Installationsprogramm was zur Verfügung stellt, um die Zugriffe allgemein zu erlauben

harryzwo
Beiträge: 525
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: GMPS für Windows 10

Beitrag von harryzwo » Fr 21. Aug 2015, 15:08

erste Test zeigen, dass mit dem Rechteproblem auch das andere erledigt ist. Mal sehen wie es sich in den nächsten Tagen verhält.

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2650
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: GMPS für Windows 10

Beitrag von Goersch » Fr 21. Aug 2015, 15:39

mit der nächsten alpha wird der Installationsprozess die Rechte auf das Verzeichnis automatisch ändern

Antworten