Nochmal, kein Ton nach Standby

Moderator: usualsuspect

hallotri
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 17:48

Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von hallotri » Do 13. Jul 2017, 07:52

Hallo,
Ich habe kürtlich mein Board wechseln müssen und bin gleich auf ein Board mit DisplayPort 1.2 umgestiegen. Das Board hat einen Intel® HD-Grafik 610 Chip mit Display Audio-Ausgang. Mein Problem besteht nun darin, wenn ich den PC bei laufendem MediaPortal in den Standby versetze, habe ich nach dem Aufwachen auf den Fersehsendern die mit PCM-Ton senden z.B. Kabel1 keinen Ton. DolbyDigital-Ton bei ARD z.B. ist da. NirCmd hilft da leider auch nicht. Wenn ich MediaPortal beende und wieder neu starte, ist der Ton wieder da. Wenn ich den PC mit beendetem GMPS in den Standby versetze, gibt es das Problem nicht. Daraus schließe ich, dass das Problem von GMPS kommt. Z.Z. lasse ich jetzt den Client immer beenden und nach dem Standby wieder neu starten. Das dauert aber eben etwas länger. :?:

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von Goersch » Do 13. Jul 2017, 10:58

mh, diese ganzen Funktionen sind eigentlich seit AwayMode aus GMPS raus, da Windows das selber regelt.

Schick mir doch mal ein Log, dann schau ich nach

hallotri
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 17:48

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von hallotri » Do 13. Jul 2017, 16:57

Hallo,

Hier ist mal ein Log von jetzt
Dateianhänge
GMPS_20170713.log
(341.51 KiB) 53-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von Goersch » Do 13. Jul 2017, 17:20

da sind edliche Fehlermeldungen im log. kannst Du bitte GMPS mal komplett deinstallieren (also so, dass der pfad c:/programdat/gmps auch weg ist) und neu installieren (sorry, kann mir das auch nicht erkläten) Wenn die Fehlermeldungen dann noch da sind, schauen wir weiter; dann brauch ich die setup datei um zu schauen, was da falsch läuft

hallotri
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 17:48

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von hallotri » Do 13. Jul 2017, 20:03

Hab GMPS mal komplett neu installiert. Es sind aber immer noch Errormeldungen drin
Dateianhänge
GMPS_20170713.log
(101.47 KiB) 56-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von Goersch » Do 13. Jul 2017, 20:17

kannst Du mir mal folgende Datei einstellen: c:\programdata\gmps\setup.xml

hallotri
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 17:48

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von hallotri » Do 13. Jul 2017, 20:34

Ich habe jetzt mal die Version 1.0 installiert, da gibt es keine Errormeldungen. Es scheint an der Version 1.7 zu liegen.
Hab mal die Setup.xml in *.log umbenannt. Irgentwie gehen kein *xml hochzuladen.
Dateianhänge
Setup1.7.xml.log
(68.13 KiB) 56-mal heruntergeladen
Setup1.0.xml.log
(85.01 KiB) 54-mal heruntergeladen
GMPS_20170713.log
(9.34 KiB) 51-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von Goersch » Do 13. Jul 2017, 21:42

so hab was gefunden. 2 Möglichkeiten:

1) Du installierst die A1.8 - da hab ich auf das Problem ein Pflaster geklebt, es aber noch nicht wirklich gelöst (kommt gleich)
2) Du gehst in den Reiter "RSS Feed" dort "Benutzerdaten" und löschst alle Reihen (Taste "Entfernen"), in denen kein gültiger Benutzername drin steht.

hallotri
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 17:48

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von hallotri » Fr 14. Jul 2017, 17:01

Ich habs noch nicht probiert, komme erst morgen dazu. Wäre dann auch das Tonproblem gelöst?

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Nochmal, kein Ton nach Standby

Beitrag von Goersch » Fr 14. Jul 2017, 17:40

sollte - versprechen kann ich es nicht; aber wir werden das Problem lösen :mrgreen:

Antworten