Kodi Unterstützung

Nur hier bitte neue Funktionen vorschlagen

Moderator: usualsuspect

Antworten
mcl
Beiträge: 107
Registriert: Do 22. Apr 2010, 18:11

Kodi Unterstützung

Beitrag von mcl » Mo 22. Aug 2016, 17:59

Servus,

ich hatte ja vor 2 Jahren schonmal das Anliegen, Kodi, damals noch XBMC, zu unterstützen. Damals ging es mir um GMPS-Remote.
Da ich meine Clients mittlerweile ohnehin auf RasPis mit Kodi umgestellt habe, hat sich das erledigt. Ich benutze hier die Netzwerküberwachungsfunktion von GMPS um ein Herunterfahren des Servers zu verhindern.

Nun habe ich allerdings mit der nächsten Kodiversion (auf Grund des unglaublich schönen wie auch praktischen neuen Skins) vor, auf meinem Server (der gleichzeitig Client im Wohnzimmer ist) ebenfalls auf Kodi zu wechseln. Und hier wäre es nun natürlich genial, wenn GMPS Kodi in sofern unterstützen würde, als das es den Rechner blockiert solange Kodi nicht im Homescreen ist (gleiche Funktion wie bei MP).

Schöne Grüße

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2634
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Kodi Unterstützung

Beitrag von Goersch » Mo 22. Aug 2016, 21:31

da kann ich Dir leider im Moment keine Hoffnung machen; es sei denn, es gibt ein einfaches web-interface bei dem die id des aktuell geöffneten dialogs ausgelesen werden kann. Da hab ich aber nix gefunden. Einfach wäre auch, wenn man aus einer Datei diese id lesen könnte.
Für alles andere (programmierung einen Add-ons) fehlt mir die Zeit.

Sorry!

Antworten