MP + GMPS + IMon = Problem bei Aufnahmen (Windowmanager?)

Moderator: usualsuspect

Goersch
Administrator

Re: MP + GMPS + IMon = Problem bei Aufnahmen (Windowmanager?)

Beitrag von Goersch » Sa 24. Apr 2010, 08:37

:) nee, Du nicht :)
wenn ich dann übrigens mp nochmal starte startet es sich nicht etwa neu sondern öffnet sich wieder an der stelle wo es "verschwand". also im aufnahmebeispiel direkt im epg-fenster und nicht etwa im homescreen.
evtl. ist die Lösung ja folgende: Wenn MP im Fullscreen und GMPS hat den iMON neu gestartet (womit offensichtlich MP sich minimiert), dann MP nachstarten

ZUSATZ: Ich hab nochmal bei Soundgraph die Anfrage gestartet, ob die nicht eine Möglichkeit implementieren können, die es GMPS ermöglich die Einschaltzeit an den iMON Manager zu übertragen, ohne dass der iMON Manager neu gestartet werden muss. Da es aber i.d.R. etwas dauert, bis das umgesetzt wurde, wird es in der Alpha 7 eine Möglichkeit geben, dass Problem für jeden individuell zu lösen.

mcl

Beitrag von mcl » Sa 24. Apr 2010, 11:55

Klasse. Bin echt beeindruckt wie sehr mir hier geholfen wird. Vielen dank dafür.
Eine Frage noch: wie läuft das den bei anderen bzw bei dir?

Goersch
Administrator

Beitrag von Goersch » Sa 24. Apr 2010, 13:52

;) gar nicht, ich nutze MP nicht - nur den TV Server von MP, um Aufzeichnungen machen zu können, die ich mir dann via VLC übers Netzwerk anschaue.

usualsuspect

Beitrag von usualsuspect » Sa 24. Apr 2010, 16:38

als ich noch imon genutzt habe, klappte das absolut reibungslos. mp hat beim imon neustart höchstens ganz kurz den fokus verloren, blieb aber vollbild und war gleich wieder aktiv.
kannst Du im imon vielleicht starte minimiert oder soetwas eintragen? und auf jeden fall mal diesen ich-habe-einen-befehl-erkannt-benachrichtigungsbubbel vom desktop entfernen.

mcl

Beitrag von mcl » Sa 24. Apr 2010, 18:22

den bubbel hab ich schon lang weg. und minimiert startet es auch. aber ich werd mich trotzdemnochmal durch die einstellungen lesen. muss doch irgendwas geben sonst gäbe es vermutlich schon mehr threads mit diesem thema :)

cat

Beitrag von cat » Mi 11. Aug 2010, 23:59

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas lter, aber ich habe ein ähnliches Problem, und würde da gerne mal etwas nachfragen.

Problem ist folgendes:
Szenario 1:
Setup: MP 1.1 + GMPS 3.5 + IMON 7.77
Display + FB funktioniert -> Schaue TV -> Laufendes Programm aufnehmen -> Bestätigungsbox kommt-> Display wird schwarz und FB funktioniert nicht mehr.

Das mit der FB lässt sich daher erklären, dass das MP Fenster (im Vollbild) den Fokus verliert und daher keine Tastatureingaben mehr bekommt. Menn man per Maus den Fokus wieder setzt geht die FB wieder. Display bleibt aber schwarz.
Im Systray sammeln sich nach ner Weile einiege IMON Icons an, welche verschwinden wenn man mit der maus drüber fährt (also von toten Prozessen sind)

Szenario 2:
Setup: MP1.1 + GMPS 3.5 + IMON 7.86
Aufnehmen usw funktioniert jetzt, d.h. der Fokus wird wieder richtig gesetzt.
ABER MP scheint mit IMON Versionen > 7.77 nicht klarzukommen. Und die älteren Versionen sind (7.62) nicht aufzutreiben.

Gibts für Szenario 1 evtl. irgendeinen Workaround?

Danke
Chris

Antworten