Probleme Hochfahren Imon

Moderator: usualsuspect

Antworten
Steffenjones
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 14:55

Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Steffenjones » Mo 5. Jul 2010, 19:32

Hi @all,

also folgendes Problem.
Habe Abend zwei Programmierungen drin das GMPS und Imon den PC Starten und MePo aufnimmt.

1. Der Sandmann vom ca 18.43 bis 19.10 Uhr
2. Gute Zeiten Schlechte Zeiten von 19.33 Uhr bis 20.15 Uhr

Das Problem war seither das er immer den Sandmann aufgenommen hat aber Gute Zeiten nicht. (Er nimmt immer auf wenn
der HTPC an ist das klappt.)

Ok also habe ich jetzt mal Die Guten Zeiten neu Programmiert jetzt nimmer er immer die Guten Zeiten auf aber den Sandmann nicht mehr !

Also immer das was als letztes Progrmmiert ist (Denke ich)

Komisch oder ?

Hänge euch mal meine Logs hin vieleicht hat einer eine Idee !
es gibt definitv nur eine timer*.dat die timer2.dat
Dateianhänge
GMPS_20100703.log
(1.55 KiB) 133-mal heruntergeladen
GMPS_20100704.log
(736 Bytes) 137-mal heruntergeladen
GMPS_20100705.log
(1.31 KiB) 137-mal heruntergeladen

Steffenjones
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 14:55

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Steffenjones » Mo 5. Jul 2010, 19:36

ich nochmal
mit der timer2.dat

Sorry war blöd hätte alles Packen sollen.

Gruß Steffenjones
Dateianhänge
timer2.zip
(173 Bytes) 134-mal heruntergeladen
GMPS_20100702.log
(4.59 KiB) 131-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Goersch » Mo 5. Jul 2010, 19:47

ich versteh nicht so ganz, warum deine Log Files so klein sind - das sieht ganz merkwürdig aus. Kannst Du bitte mal den Log-Level prüfen, ob der auf "normal" steht und dann nochmal ein Log einstellen ?

Nur damit ich das richtig verstanden habe: Der PC wacht für die eine oder andere Aufnahme nicht auf ?

In der 0.3.4.1 Alpha 10 sind bereits ein paar Änderungen enthalten, die Helfen könnten. Vielleicht probierst Du die auch bitte mal aus.

Steffenjones
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 14:55

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Steffenjones » Do 8. Jul 2010, 20:37

Hi all,

so also endlich hatte ich Zeit wieder mal zu testen.

Folgendes habe ich getan:

1. Dem debug Level von Normal auf Normal gestellt und gespeichert.
2. Alle Aufnahme gelöscht
3. Die Alpha wie von die Epfohlen installiert und nochmals alle einstellungen gespeichert.
4. Wieder meine zwei Typischen aufnahmen hinzugefügt - Sandmann - und Gute Zeiten.

Lasse euch morgen wissen was funktioniert und was nicht .
Anbei
GMPS LOg von heute
Timer2.dat
Imon Scrennshots insbesondere Version


Danke für die Hilfe !

Meine Imon Version: 7.77.1022

Was mir gerade aufgefallen ist ist die Timer einstellung im Imon ist das so richtig ?
Kann ich noch etwas tund damit es richtig klappt oder das wir eine Idee bekommen an was das liegt ?
Dateianhänge
gmps.zip
(328.2 KiB) 148-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Goersch » Do 8. Jul 2010, 21:39

sieht eigentlich alles OK aus - ich glaube im Moment auch nicht an ein Problem mit iMON - da ist irgendwas anderes "im Busch".

Steffenjones
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 14:55

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Steffenjones » Sa 10. Jul 2010, 18:28

Hi all,

langsam bin ich am zweifeln. Also jetzt hat er gar nicht aufgenommen !
Was kann ich noch tun ?

Steffenjones
Beiträge: 30
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 14:55

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Steffenjones » Mo 12. Jul 2010, 08:42

Hallo Leute,

vergesst mich bitte nicht !

Habe ihr nicht noch eine Idee ?
@Goersch: Vielleicht mal Lust die das Problem direkt auf meiner Kiste anzuschauen gebe dir einen Zugang ?
Ich weiß die Frage ist ziemlich Frech aber weiß mir nicht zu helfen !?

Soll ich nochmals Logs einstellen `?

usualsuspect
Beiträge: 513
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:12

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von usualsuspect » Mo 12. Jul 2010, 13:24

ich hatte am we das problem, dass gmps keine zeiten mehr an imon übergeben hat.
das war nach einer neudrüberinstallation von gmps glücklicherweise behoben. vielleicht hilft das bei Dir ja auch.

ist im imon denn eine hochfahrzeit gesetzt (am einfachsten am imon symbol zu erkennen)?

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Probleme Hochfahren Imon

Beitrag von Goersch » Mo 12. Jul 2010, 17:19

gut, dass Du Dich nochmal meldest - da geht schon mal der eine oder andere Eintrag "verloren"

ja, stell nochmal die Logs ein.

Du könntest auch mal folgendes machen:
a) in das Verzeichnis wechseln, in der die timer2.dat order timer3.dat liegt
b) alle Datei in ein anderes Verzeichnis verschieben
c) im iMON Manager mal eine Startzeit eintragen
d) prüfen, ob die timer?.dat erzeugt wurde
e) eine Aufnahme programmieren, die vor der nächsten Hochfahrzeit liegt

Danach mir mal das log einstellen.

Antworten