MediaPortal 1.1.0 + GMPS

Moderator: usualsuspect

Antworten
Martha

MediaPortal 1.1.0 + GMPS

Beitrag von Martha » Do 30. Sep 2010, 20:52

Hallo!

Ich verwende TV Browser um die Aufnahmezeiten an GMPS zu übertragen, das funktioniert top, es geht hinzufügen und löschen. Habs nach der Anleitung gemacht hier im Forum, also mit gmps.exe aufrufen und /addfullrecord usw.
Nu hab ich meine Liste mit Aufnahmen in GMPS, aber ich seh die neuen Aufnahmetermine nicht in MediaPortal unter Timer, ist das richtig? Aufgenommen wird scheinbar trotzdem. Ich versteh das nicht.

Viele Grüße

gustavG

Re: MediaPortal 1.1.0 + GMPS

Beitrag von gustavG » Do 30. Sep 2010, 20:56

Martha hat geschrieben:Hallo!

Ich verwende TV Browser um die Aufnahmezeiten an GMPS zu übertragen, das funktioniert top, es geht hinzufügen und löschen. Habs nach der Anleitung gemacht hier im Forum, also mit gmps.exe aufrufen und /addfullrecord usw.
Nu hab ich meine Liste mit Aufnahmen in GMPS, aber ich seh die neuen Aufnahmetermine nicht in MediaPortal unter Timer, ist das richtig? Aufgenommen wird scheinbar trotzdem. Ich versteh das nicht.

Viele Grüße
Habe keine Antwort auf dein Problem. Aber kannst du mir mal sagen, wie du GMPS + TV-Browser zur Zusammenarbeit bewogen hast?! Danke!

Martha

Beitrag von Martha » Do 30. Sep 2010, 21:16

ich hab das über das plugin aufnahmesteuerung gemacht von tv browser. also da standard wählen und applikation den pfad angeben zu gmps. dann auf parameter gehen und folgendes in die beiden felder rein:
/addfullrecording {start_day}.{start_month}.{start_year} {start_hour}:{start_minute} {end_day}.{end_month}.{end_year} {end_hour}:{end_minute} "{channel_name}" "{title}"
/delrecording {start_day}.{start_month}.{start_year} {start_hour}:{start_minute} "{channel_name}"

unter sender noch die namen abtippen wie in mediaportal sind.
unter einstellungen unter sonstiges anzahl der sekunden bis zum abbruch hab ich auf 15.

du kannst dann auf ein programm rechtsklick machen und unter aufnehmen findest du den namen, den du dem gerät vorher gegeben hast.

gustavG

Beitrag von gustavG » Do 30. Sep 2010, 21:19

ah..okay... danke... hatte gehoft du hättest das über remote (also TV-broswer + gmps auf unterschiedlichen rechnern) gemacht...

Hab mir hier sone Lösung über nen SMTP-Server zusammengefrickelt...Aber das tut den Dienst eher schlecht als recht...darum die Frage... :(

Martha

Beitrag von Martha » Do 30. Sep 2010, 21:23

ich bin froh, dass ich das hinbekommen habe, echt bissl fummelig.

mich wundert jetzt halt warum nimmt media portal auf aber zeigt es bei timer nicht? und wie kann ich von tv browser aus z.b. wöchentlich als option mitschicken? jetzt ist immer einmalig dabei.

Antworten