Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Moderator: usualsuspect

Antworten
Benutzeravatar
OL_1973
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:48
Kontaktdaten:

Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Beitrag von OL_1973 » Fr 26. Nov 2010, 18:18

Hallo zusammen,

ich hatte schon des öfteren hier nach einer Lösung geschaut aber nichts finden können.

Ich habe vor einiger Zeit die neue Version von MediaPortal installiert und nach einem Neustart "stürzte" MediaPortal ab.

Nachdem ich das GMPS PlugIn im TV-Server und MediaPortal deaktiviert hatte, ging alles soweit wieder.

Mich würde interessieren, ob jemand die Kombination aus MediaPortal 1.2.0 alpha und GMPS erfolgreich am laufen hat.

Ich bin für alle Hinweise, Tips und Kniffe dankbar.

P.S.: Sollte dies das der falsche Thread sein, bitte entsprechend verschieben.
----
Gruß Olaf

----
Derzeit MediaPortal 1.2.1 auf Windows 7 Home 32bit SP 1, GMPS 0.3.8.0 Beta 5

harryzwo
Beiträge: 535
Registriert: So 6. Dez 2009, 18:21

Re: Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Beitrag von harryzwo » Fr 26. Nov 2010, 19:11

Also bei mir läuft GMPS ziemlich stabil.
Das TV-ServerPlugin habe ich nicht installiert. Das wird nicht zwingend benötigt.

Benutzeravatar
OL_1973
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Beitrag von OL_1973 » Fr 26. Nov 2010, 19:22

harryzwo hat geschrieben:Also bei mir läuft GMPS ziemlich stabil.
Das TV-ServerPlugin habe ich nicht installiert. Das wird nicht zwingend benötigt.
Hallo harryzwo,

nutzt Du auch die Version 3.6.x?

Und das mit dem TV-ServerPlugin, das es nicht zwingend benötigt wird verstehe ich jetzt nicht so ganz.

Ich nutze eine Single-Seat Installation. Du auch?

Bitte gebe mir doch ein wenig mehr Input zu diesem Thema.

Ich dachte, dass das TV-ServerPlugin auch für die Steuerung zuständig ist. Dies ist ja bei PowerScheduler, dass bei MediaPortal dabei ist ja auch der Fall. Beide Plugins müssen installiert und konfiguriert werden.

Gut, das GMPS TV-ServerPlugin kann nicht konfiguriert werden :-)

Vielen Dank für weitere Infos.
----
Gruß Olaf

----
Derzeit MediaPortal 1.2.1 auf Windows 7 Home 32bit SP 1, GMPS 0.3.8.0 Beta 5

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Beitrag von Goersch » Fr 26. Nov 2010, 20:08

Hallo Olaf,

das TV Server PlugIn braucht man wirklich nicht unbedingt - das MP PlugIn schickt immerhin die Dialognummer an GMPS und öffnet PopUps in MP. Es gibt damit zwar ein paar Funktionien, die nur mit den PlugIns funktionieren; wirklich wichtig ist es aber eigentlich nicht.

Kann sein, dass ich innerhalb MP was an der PlugIn Schnittstelle geändert hat, und somit das PlugIn nicht mehr läuft - allerdings sollte es ein PlugIn nicht schaffen, dass MP ganz abstürzt. Da müssen auch die MP Entwickler ran.

Da es sich noch um eine Alpha handelt, warte ich noch ein paar Tage, bevor ich mir das mal genauer ansehe. Workaround (PlugIn deaktivieren) gibt es ja bis dahin.

Georg

Benutzeravatar
OL_1973
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Beitrag von OL_1973 » Fr 26. Nov 2010, 20:56

Goersch hat geschrieben:...Workaround (PlugIn deaktivieren) gibt es ja bis dahin.
Georg
Hallo Georg,

vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich das Thema auch erstmal weiter beobachten und mit der "alten" MP 1.1.1 und GMPS 3.6.0 weiterarbeiten.

Das funktioniert soweit ganz gut, ausser, das aufgrund des Speicherfehlers in MP nach dem Suspend (S3) MediaPortal bei mir nicht richtig arbeiten will :-(

Dies soll in der Alpha wohl behoben sein (der Speicherfehler).

Warten wirs ab.

Beste Grüsse und ein schönes und Vorweihnachtliches Wochenende.
----
Gruß Olaf

----
Derzeit MediaPortal 1.2.1 auf Windows 7 Home 32bit SP 1, GMPS 0.3.8.0 Beta 5

Benutzeravatar
OL_1973
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:48
Kontaktdaten:

(gelöst) Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x

Beitrag von OL_1973 » Mo 29. Nov 2010, 10:34

Läuft jetzt auch, bis auf mein "zweites" Problem mit dem Standby (separates Thema).
Goersch hat geschrieben:Hallo Olaf,

das TV Server PlugIn braucht man wirklich nicht unbedingt - das MP PlugIn schickt immerhin die Dialognummer an GMPS und öffnet PopUps in MP. Es gibt damit zwar ein paar Funktionien, die nur mit den PlugIns funktionieren; wirklich wichtig ist es aber eigentlich nicht...
Georg
Hallo Georg,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe am Wochenende die Version 1.2.0 alpha von MediaPortal installiert (Update) und in diesem Zuge das TV-Server Plugin einmal deaktiviert.

Läuft alles wunderbar. Ich bin begeistert!!!
Vielen Dank nochmals.
Zuletzt geändert von OL_1973 am Fr 10. Dez 2010, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
----
Gruß Olaf

----
Derzeit MediaPortal 1.2.1 auf Windows 7 Home 32bit SP 1, GMPS 0.3.8.0 Beta 5

Benutzeravatar
Goersch
Administrator
Beiträge: 2661
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:17

Re: Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Beitrag von Goersch » Mo 29. Nov 2010, 20:06

und wenn nicht: melden, was nicht geht ;)

Benutzeravatar
OL_1973
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Absturz mit MediaPortal 1.2.0 alpha mit GMPS 3.6.x ?

Beitrag von OL_1973 » Di 30. Nov 2010, 13:10

So, habe die Logs und den Fehler eingestellt -> viewtopic.php?f=23&t=335

Damit könnte, glaube ich, dieser Thread "geschlossen" werden.

Goersch hat geschrieben:und wenn nicht: melden, was nicht geht ;)
Kaum ausgesprochen, schon ist es passiert! :shock:

Ich hatte heute morgen kurz gesehen, da mein MediaPortal nicht heruntergefahren ist, dass in den GMPS-Logs irgendwie ein Fehler mit dem RSS-Feed aufgetaucht ist.

Da ich derzeit aber nicht an die Logs herankomme (bin auf der Arbeit), werde ich diese heute Abend mal einstellen.

Ist leider nicht so schön. Aber evtl. ist es auch nur eine "Kleinigkeit" die schnell behoben werden kann.

Antworten