MP 1.1.0 GMPS über Imon macht garnichts

Moderator: usualsuspect

Antworten
iTopf

MP 1.1.0 GMPS über Imon macht garnichts

Beitrag von iTopf » Mi 5. Jan 2011, 13:43

Hallo,
ich habe ein HTPC Gehäuse mit einem iMon Dislpay und der möglichkeit den PC aus dem totalen Herunterfahren zu starten und wieder herunterzufahren, wenn die Aufnahme beendet ist. Ich habe jetzt GMPS installiert und alles nach anweißung eingerichtet. Wenn ich in MP eine Aufnahme über das TV Programm auswähle wird diese auf bei GMPS in Kalender angezeigt, jedoch fährt GMPS den PC nicht hoch, wenn er soll. Das TV Programm wird über TVMovie Clickfinder "eingespielt".
Welche Infos brauch ihr noch (evlt Screenshots) damit ihr mir helfen könnt.

usualsuspect

Re: MP 1.1.0 GMPS über Imon macht garnichts

Beitrag von usualsuspect » Mi 5. Jan 2011, 20:12

hallo,
hier einige anregungen.
a) logs könnten helfen... und die imon version
b) funktioniert der imon timer ohne gmps? (einfach mal händisch im imon manager einen starttimer setzen)
c) hast Du im imon das zeit format richtig eingestellt? (sollte vermutlich irgendwo in der doku oder auf jeden fall hier im forum stehen)
d) schau mal nach, das die richtige timer.dat vorhanden ist. (je nach version unterschiedliche, details sollte auch hier im forum liegen)

am aussagekräftigsten ist sicherlich die antwort auf b).
viel erfolg und schönen gruß,
andi.

Goersch
Administrator

Re: MP 1.1.0 GMPS über Imon macht garnichts

Beitrag von Goersch » Mi 5. Jan 2011, 20:28

einfach folgende Schritte beachten:

1) Zeitformat einstellen (siehe Doku)
2) im Verzeichnis, wo die dat - Datei liegen, timer2.dat, timer3.dat, sgtimer.dat löschen
3) im iMON Manager manuell einen Timer setzen (z.B. Jetzt + 5 Minuten)
4) System runterfahren und durch iMON starten lassen (wenn das nicht geht, liegt es entweder am falsch eingestellten Datumsformat, oder einige VFD unterstützen die Timer Funktionen nicht -> sehr selten)
5) jetzt sollte auch GMPS funktionieren

Antworten