Kommandozeilenparameter - TV-Browser

z.B. VLC

Moderator: usualsuspect

1007

Re: Kommandozeilenparameter

Beitrag von 1007 » Do 10. Dez 2009, 22:54

Hier mal meine Zusammenfassung zu TV-Browser->GMPS->Mediaportal

Es funktioniert aber mit Problemen.

Einstellungen in TV-Browser ( jetzt ohne Batch-Datei ) :
Plugin - Aufnahmesteuerung
Geraet hinzufuegen - Standardtreiber
Applikation - (zB : C:\Program Files\GMPS\GMPS.exe)
Parameter fuer Aufnehmen :
/addfullrecording {start_day}.{start_month}.{start_year} {start_hour}:{start_minute} {end_day}.{end_month}.{end_year} {end_hour}:{end_minute} "{channel_name}" "{title}"
Parameter fuer Loeschen :
/delrecording {start_day}.{start_month}.{start_year} {start_hour}:{start_minute} "{channel_name}"

WICHTIG! wegen Timing !
Einstellungen :
Anzahl der Sek bis Abbruch auf mindestens 10s !

So jetzt zum Problem:

/addfullrecording funktioniert nicht auf meinem Remoterechner.
Nur wenn ich GMPS als Server nutze.

Hab jetzt auf meinem Remoterechner auch die GMPS-Serverversion und da gehts.
Aber das ist wohl eine Kleinigkeit ?

Goersch
Administrator

Re: Kommandozeilenparameter - TV-Browser

Beitrag von Goersch » Mo 8. Feb 2010, 19:28

ich komm einfach nicht mehr hinterher - die FUnktion hab ich ja ganz vergessen :)
@goersch, kannst Du nochmal was zu dem /remote /donotexecute sagen, das versteh ich nur anhand der doku nicht
/donotexecute : bewirkt, dass GMPS nicht wirklich gestartet wird, sondern nur die Kommandozeilenparameter ausgewertet werden.

/remote ServerNamen gibt an, dass die Kommandozeilenparameter an den GMPS Server auf dem System "ServerName" übertragen werden.

Warum da das "addrecordingfull" nicht funktioniert, ist mir im Moment noch nicht klar.

@1007: Das ganze klappt aber wahrscheinlich nur, wenn der Kanalname imTVBrowser gleich dem Kanalnamen in MP ist, oder ? Gibt es eine Möglichkeit, die TVBrowser Kanäle an GMPS zu schicken ? Dann könnte man dort die Kanalzuordnung machen.

ZUSATZ:
@107: Hast Du es mal so versucht, wie usualsuspect beschrieben hat ?
gmps /remote ServerIpAddress /addfullrecording 11.12.2009 12:00 11.12.2009 12:15 ZDF Test
Das sollte eigentlich funktionieren um eine Aufnahme von einem Remote System zu programmieren.

Antworten